Schalenburgs Glücksfee ist nun schon fast 3 Jahre alt. Eine schöne Aufzuchtzeit geht nun zu Ende und Glück wird dieses Jahr das erste Mal bedeckt werden. Kleine Mädchen werden groß......

                                    (Bilder zum groß klicken)

20.01.2014

Wir hatten mal wieder ganz lieben Besuch von meinen lustigen Mädels Sara, Judith, Anja und Svenja. Und haben dann noch alle Roswitha (www.welshblack-ammerland.de) besucht. Danke für den leckeren Kuchen und den echten Ostfriesentee, Rosi! :) Dabei sind auch einige schöne Bilder entstanden, die Svenja mit ihrer neuen Super- Kamera gemacht hat. Danke Svenja!

 Carline

Judith und ihr Liebling Missy ( Miska)

 Luis

 Van Gogh

 Miska

Carline

Laut der ersten zarten Klopfzeichen, die man jetzt schon gut fühlen kann, erwarten wir sechs Fohlen. Chantal, Lady Lou, Poppy, Rowina, Jule und was uns besonders freut.....auch unsere Dotty scheint in anderen Umständen zu sein. 

Poppy mit Baby on Tour

21.11.2013

Kalt ist es geworden! Alle Ponys sind von der Wesermarsch Sommerweide wieder Zuhause und ziehen jetzt nach und nach in ihre Winteroffenställe. Hier mal ein aktuelles Bild von unserem Junghengst in Aufzucht (Greylight Glen Coffee). Er entwickelt sich sehr vielversprechend.

von links nach rechts: Pepe, Glen Coffee und Barny Bear bei Sara und Judith. 

 

03.10.2013

Zafira von Barny Bear wurde in Westerstede-Lindern das bestbewertete Fohlen mit einer eine 8,0 und der Fohlenprämie. Glückwunsch Roswitha!

 

Übermorgen ist es soweit....Van Gogh absolviert seine Leistungsprüfung. Wir sind dabei und drücken die Daumen!

29.09.2013

Wir waren unsere Jungsstuten Sunny Surprise, Puella, Carline Gunilla, Amie, Sunna und Miska in den der Wesermarsch besuchen. Was haben sie sich schön entwickelt. Besonders die kleine Puella hat uns mit einer ganz tollen Farbe überrascht jetzt wo das Fohlenfell weg ist. Viele Bilder von den Jungsstuten sind jetzt in der Bildergalerie zu sehen...hier Greylight Puella

Neue Bilder von der kleinen Barny Tochter Zafira. Am liebsten würden wir sie klauen....doch ihre Besitzerin Roswitha von den Welsh Blacks-Ammerland wäre sicher nicht begeistert!? ;) Fotos: Roswitha Gensch-Janssen 

Celine vom Eichenwald, die Mutter von unserem Hengst Barny Bear, darf jetzt stolz den Titel Elitestute tragen. Glückwunsch Silke!

09.09.2013

Unser Barny Bear auf der IG Shetlandschau in Bad Harzburg

04.08.2013

Die Sunny Boy Tochter Fauna´s Primel siegte heute auf dem Fohlenchampionat vom Ponyverband Hannover in ihrer Klasse. Wir freuen uns riesig! Stammt die Kleine ja nicht nur von unserem Hengst, sondern auch von unserer ehemaligen Stute Pippilotta. Herzlichen Glückwunsch liebe Silke!!! Fotos M. u. F Goldschmidt

Die kleine Fauna´s Tabea, Tochter von unserem Hengst Sunny Boy ist auf dem Fohlenchampionat Reservesieger Fohlen geworden und trägt nun den Titel Elitefohlen. Wir gratulieren ganz herzlich der Züchterin und den Besitzern!

15.05.2013

Laura ( Dohren´s Ponyzucht) und ich hatten heute einen schönen Fohlenbrenntermin bei uns auf dem Hof. Unsere Cuppy Cake wurde das höchstbewerteste Prämienfohlen mit einer super Benotung dicht gefolgt von Happy Honeybee :). Und auch unser Huckleberry Finn hat die begehrte Fohlenprämie bekommen. Nur unsere kleine Clara Elise wollte sich leider so gar nicht zeigen.... aber auch Laura konnte ein Prämienfohlen und zwei wundervolle, anerkannte Hengste mit nach Hause nehmen. Ein schöner Nachmittag bei viel Sonne!

04.07.2013

Greylight Hellyberry konnte bei der Eintragung den Titel Verbandsprämienstute mit nach Hause nehmen und ist eingeladen zur Elitestutenschau. Herzlichen Glückwunsch Angela!

        Fotos: Angela Wegmüller

28.06.2013

Und auch die Beiden anderen Sunny Boy Mädels konnten beim Ponyverband Hannover voll überzeugen und wurden mit einem 1.Preis (Fohlenprämie) belohnt. Glückwunsch an die Züchterin Silke von den Fauna Minis.

 

 

22.06.2013

Die kleine Fauna´s Tabea, eine Tochter unseres Hengstes Sunny Boy, konnte auf der Fohlenschau auf ganzer Linie überzeugen. Sie erhielt die Traumnoten 9/8/10 und wurde Mini-und Gesamtsieger. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!

 19.06.2013

 Juchu!! Unser Barny Bear wurde heute auf der Sommerkörung in          Wietzendorf mit viel Erfolg gekört und ins Hengstbuch I eingetragen. Vielen lieben Dank Mädels ( Sara, Judith, Anja...) Ihr habt das so klasse gemacht!!

04.06.2013

Van Gogh wird für seine Leistungsprüfung vorbereitet und ist mit großem Spaß und Eifer bei der Sache! Super! Foto: Tanja Ehlers

Ein neues Bild von dem Barny Bear Sohn Gigolo Royal aus Österreich. Fotos Katrin Lach

23.05.2013

Die kleine Greylight Clara Elise!

21.05.2013

Und wieder ein weiteres Töchterchen von unserem Sunny Boy....die kleine Fauna´s Tabea. Glückwunsch an die Besitzer!

 

Chanty hat nach den vielen Jahren endlich ein Stutfohlen bekommen. Wir nennen die kleine Zuckerpuppe Greylight Clara Elise. Fotos gibt es morgen.....und auch Lulus Sohn wurde getauft auf den Namen Greylight Huckleberry Finn.

 

 

Was für eine Traumgeburt! Abends um 21.30 Uhr machten wir uns auf in den Stall um nach Lulu zu sehen. Sie war unruhig und leicht nass geschwitzt, aber sonst war noch nichts zu sehen. Aber schon ein paar Minuten später legte sie sich vor uns ab und fing an zu pressen. Und nach 7 Minuten war er dann auch schon da! Ein wirklich riesiges Schimmelhengstfohlen mit Mamas wunderschönem Köpfchen. Kurz danach stand er auch schon und suchte die Milchquelle. Wunderschön wenn alles so glatt geht......wir freuen uns sehr!!

 

Warten auf Lulu´s ( Lady Lou) Fohlen.........

 

Neue Bilder von den Barny Bear Jungs Greylight Bounty und Gigolo Royal.

 

Unsere Isländer Jährlingsstute Sunna geniesst nun auch den Sommer in der Wesermarsch mit ihren kleinen Shettyfreundinnen. 

 

16.05.2013

Mehr durch Zufall oder vielleicht auch durch schicksalshafte Fügung lebt jetzt die kleine Briar Desmond Tochter Giselle bei uns. 

 

 

Und das wohl letzte Barny Bear Fohlen für dieses Jahr ist auch gestern Nachmittag in Österreich geboren. Ein ganz schicker Dunskinschecke! Herzlichen Glückwunsch Katrin!

 

15.05.2013

Unser Sunny Boy ist eben ein Mädelsmacher! Zwei schöne Töchter von ihm sind geboren bei den Fauna-Minis, Silke Pfau. Und die kleine Rappschecke ist wiederum eine Halbschwester zu unserem Barny Bear vom Eichenwald. Silke, Du weißt wo Du sie jederzeit abgeben kannst ;) Herzlichen Glückwunsch Silke!!


14.05.2013

Das nächste Barny Mädchen ist geboren! Und was für eine Schönheit!! Herzlichen Glückwunsch Roswitha Gensch-Janssen zur kleinen Zafira. 

                             Foto:Gensch-Janssen 

08.05.2013

Sara und Judith von der Dailygreen Ranch haben uns mal wieder besucht und es war ein sehr schöner und lustiger Nachmittag! Judith hat tolle Fotos von unseren Ponys gemacht. Hier mal unsere Poppy!

04.05.2013

Heute ist unsere Cuppy Cake schon 4 Wochen alt. Ein so lebensfrohes Mädchen!! 

 

Im Herbst zieht nach abgelegter Hengstleistungsprüfung der Originalshetlandponyhengst Steinburgs Van Gogh zu uns. Wir sind an seinem Charme einfach gescheitert ;) 

14.04.2013

Was für ein Wochenende! Erst stellte uns Cameo Samstag einfach so ein zauberhaftes, kleines Palominoscheckstutfohlen in den Stall und dann ging es heute gleich mit Honeycream weiter. Leider hatte Honey bei der Geburt sehr zu kämpfen, da ein Beinchen komplett nach hinten lag. Unsere Tierärztin musste das Fohlen nur an dem einen Beinchen rauziehen und wir hatten wenig Hoffnung das, das Fohlen lebend auf die Welt kommt. Aber die Kleine hat es geschafft! Auch eine Tochter....ein Rapp-oder Smokyscheckstutfohlen. Vater von den schicken Mädels ist unser Barny Bear vom Eichenwald.



10.02.2013

Gestern wurde Wellenbergs Winzer, ein Sohn unserer Lady Lou, Reservekörungssieger der Shetlandponys beim Pferdestammbuch Schleswig-Holstein. Winzer ist nun schon der zweite gekörte Sohn von Lady Lou. Wir gratulieren den Züchtern! Fotos: Tanja Ehlers

Endlich auch bei uns mal ein bisschen bleibender Schnee!

Unser Harvel...unser großer Liebling! Wir freuen uns schon so auf die beiden Harvel Kinder!!

07.01.2013

Post aus Österreich von unserer Greylight Painty Swiss Chocolate ( Pippilotta x Sunny Boy)! Wie schnell doch die Zeit vergeht.....als Fohlen zog Painty nach Österreich und nun wird sie schon bald selber Mama. Danke Barbara!!

 

Die sanfte Riesin zwischen den Zwergen, oder auch wie gut Isis und Shettys doch zusammen harmonieren. 

31.12.2012

Unser liebes Püppchen mit ihrer Tochter Puella...... 

11.12.2012

Post von Greylight Peanut Paul! Was für ein schöner junger Mann er geworden ist! Und so ein schöner Yellow Buckskin.... Danke Uli!! 

02.12.2012

Unser erster Advents Gugelhupf ist gebacken und wir wünschen Euch da draußen auch einen schönen ersten Advent. 

25.11.2012

Eine lustige Mädels-Züchterrunde! Sara und Judith (Dailygreens) und Anja (Dorosala´s) waren heute bei uns zu Besuch. Danke für die vielen schönen Fotos Judith! 

20.10.2012

Aus unserer Fohlenstube! Greylight Glen Coffee und Greylight Puella, zwei so schöne Sunny Kinder. Beide bleiben bei uns zur Aufzucht. 

15.10.2012

Die wunderschönen Augen von der kleinen Fiene! 

 

 


Besucherzaehler