*26.12.2014*

Schööön! Bei Glück, Giselle, Poppy und Cameo spürt man schon zarte Klopfzeichen von den Fohlen. 


*11.12.014*

Viele neue Fotos in der Bildergalerie.........

*13.11.2014*

Mit großen Schritten gehen wir der Winterpause entgegen. So langsam kehren alle Ponys aus ihrer Sommerfrische zurück. Wir begrüßen die Neuzugänge und nehmen Abschied von einigen von unseren Fohlen 2014. Ihre neuen Familien warten schon ungeduldig auf die Kleinen. 

 Daydream vom Rosenberg

  Rajana vom Zwergenhof

Das DNA Ergebnis hat es bestätigt......Steward ist schon stolzer Vater von der süßen, prämierten Giolina vom Dannbarg. Super!


*22.09.2014*

Die von uns gezogene  Stute Greylight Sweet Clementine (Tatjana vom Silbersee x Goldflake van Dyck) wird bei der Eintragung Verbandsprämienstute. Herzlichen Glückwunsch auch an die Besitzerin Cosima Dammer.

*14.09.2015*

Stella und Livy ein Dreamteam! Wir hatten viel Spaß auf dem ersten geführten Shettytunier der Familie Schwettmann. Stella konnte zweimal den ersten und zweimal den dritten Platz belegen und auch unsere Stuten Malia, Glücksfee und Püppchen haben mit ihren Führerinnen alles gegeben. Danke Marina, Olaf und Eske für den schönen Nachmittag!

*09.09.2014*

Unsere Jungstuten in der Wesermarsch haben einen großen Freund :)

*08.09.2014*

Malia geht jetzt in die Ponyschule und macht sich ganz toll. Mit feuereifer ist sie dabei, hört gut zu und hat großes Potential mal ein sehr zuverlässiger Partner  zu werden.  Nächstes Jahr bekommt sie erstmal ihr Fohlen und soll danach auch eingefahren werden.

*04.08.2014*

Auch die süße Tilda Anni hat sich auf der Fohlenschau gut gezeigt und die Fohlenprämie bekommen.

*26.07.2014*

Wir haben die Landesschau Niedersachsen vom ZFDP besucht und tolle Erfolge erzielt. Unter anderem ist unsere Carline Landeschampion Shetlandpony Niedersachsen geworden. Sie wurde gleichzeitig auch ins Stutbuch eingetragen und erhielt denn Titel Verbandsprämienstute. Somit schon unsere vierte Verbandsprämienstute in diesem Jahr. Und sogar einen Deckgutschein vom Ponygestüt Silbersee haben wir gewonnen. Es war ein sehr schöner Tag........

*23.07.2014*

Und auch unser schöner Hui Buh hat heute die begehrte Fohlenprämie erhalten. 

 

*18.07.2014*

heute war es wieder so weit..........unser alljährlicher Fohlenschau Hoftermin. Zum Glück waren wir bei diesem heißen Sommertag schon um 9 Uhr dran. Wir können tolle Erfolge verbuchen:

 

Schalenburgs Glücksfee wurde mit sensationellen Noten ( 4x 9,0 sonst 8,0) ins Stutbuch eingetragen und erhielt den Titel Verbandsprämienstute. Kommentar: eine absolute Qualitätstute mit drei sehr guten Grundgangarten.

 

Chiemings Golden Granny wurde auch mit sehr guten Noten ins Stutbuch eingetragen und erhielt den Titel Verbandsprämienstute.

 

Und auch Giuliana vom Ellernbrook konnte überzeugen und ist somit Verbandsprämienstute geworden.

 

Bei den Fohlen setzte sie die kleine Greta aus dem Ammerland ( Chiemings Golden Granny x Eichenwalls Picasso) mit einer tollen Wertnote deutlich an die Spitze. 

 

Weiterhin prämiert (8,0) wurden Greylight Heffalump, Greylight Solomon und Paulchen aus dem Ammerland.

 

Nur unsere süße, kleine Runa zeigte sich etwas müde und matt und hat so die Prämie knapp verfehlt.

 

Danke an unseren Zuchtleiter Herrn Britze für den schönen Vormittag.

*17.07.2014*

Mal ein aktuelles Foto von der süßen Greylight Lucy Brown ( Sunny Boy x Hilka). Stolze Besitzerin von der Minimaus ist Uta Pickert.

*23.06.2014*

Glücksfee ist wieder Zuhause und untersucht tragend von Diego von Weyhe. Vielen Dank an Angelika und Jürgen für die gute Betreuung. Wir kommen bestimmt wieder....

*18.06.2014*

Unser Silbersee´s Luis konnte heute überzeugen und wurde in Wietzendorf (ZFDP) gekört und ins Hengstbuch I eingetragen. Wir freuen uns sehr! Und natürlich Danke Mädels.....ihr seit einfach spitze :) Somit ist Luis einer der ganz wenigen gekörten original Shetlandhengste in Europa in der Farbe Windfarbschecke ( Blacksilver Tobiano).

13.06.2014

Greylight Tialda Rose hat gestern bei ihrer neuen Besitzerin ein Fuchsfalb Stutfohlen von unserem Sunny Boy bekommen. Herzlichen Glückwunsch!

04.06.2014

Hier ist er !! Wenn alles nach Plan läuft deckt 2015 bei uns der englisch gezogene Black Splashed White Tovero Hengst Toby vom Ellernbrook. . Danke liebe Jenny :)

26.05.2014

Unser lieber Barny Bear wechselt zum Herbst in den Besitz von Sara Michel (Daily Green Ranch). Glückwunsch Sara !! :) Er bleibt uns aber als Deckhengst noch erhalten und deckt voraussichtlich 2016 wieder bei uns. Für 2015 haben wir einen einen vielversprechenden Pachthengst gefunden. Mehr demnächst.................

Resma´s Tochter Ronja hat bei Sara und Judith eine so bezaubernde Halbschwester zu unserer Glücksfee und Gunilla geboren. Die kleine Dailygreen Rosa-Lia. Herzlichen Glückwunsch Mädels !!

24.05.2014

Greylight Solomon ist da........Unsere super Hengstmutter Dotty hat uns einen wunderschönen, kräftigen Sohn geschenkt von unserem Sunny Boy. Mehr Bilder folgen..... Nun sind alle Fohlen für dieses Jahr geboren. 

13.05.2014 Nun warten wir nur noch auf das Fohlen von Dotty. Poppys kleine Tochter ist leider in Fehllage zur Welt gekommen und unter der Geburt verstorben. Wir sind sehr traurig darüber. Aber wie meistens liegt Freud und leid ja bekanntlich sehr dicht beieinander und wir begrüßen den süßen Sohn von Chanty und Harvel. Herzlichen Willkommen Greylight Heffalump. Nun sind 4 Fohlen in zwei Tagen geboren.

12.05.2014

Heute sind gleich zwei Fohlen bei uns geboren. Lady Lou hat von Harvel einen großen Schimmel Sohn bekommen. Wir taufen ihn auf den Namen Greylight Hui Buh. Und Resma hat jetzt eine wunderschöne Buckskin Tochter, die kleine Fauna´s Runa. 

11.05.2014

Glücksfee wird gerade bedeckt von Diego von Weyhe. Danke an Angelika und Jürgen von den Minis von Weyhe.

07.05.2014

Die von uns gezogene Greylight Pina-Louise ( Olivia v.t. Wildeveld x Goldflake van Dyck) wurde mit 84 cm ins Stutbuch I eingetragen und trägt nun den Titel Verbandsprämienstute. Herzlichen Glückwunsch Ines!

23.04.2014

Wir haben Luis auf Rotfaktor testen lassen......und er ist EE (trägt kein Rot). Das bedeutet das seine Fohlen immer die Grundfarbe Rappe oder Braun haben (auch aus Fuchsstuten). Was natürlich für die Windfarbe sehr schön ist, da man es bei Füchsen nicht sieht. 

Barny Bear ist wieder da und zieht bald mit seinen Mädels auf die Weide

Luis hat seine ersten beiden Stuten bekommen bei Sara und Judith (Dailygreenranch). Dort wird er nun auch für die Körung im Juni vorbereitet.

12.04.2014

Unsere Jungstuten sind auf die Sommerweide in die Wesermarsch umgezogen. Dort können sie einen unbeschwerten Sommer und Herbst auf riesigen Weideflächen und mit guter Seeluft verbringen.

19.02.2014

Die Fohlensaison 2014 hat schon begonnen......Greylight Hellyberry hat im Hunsrück einen kleinen Sohn bekommen. Herzlichen Glückwunsch Angela


Besucherzaehler